Brot und Spiele für das Volk
Beides wird es jetzt wohl bekommen. Das Brot sind riesige Umverteilungen in der Euro-Zone, die die nötigen Strukturanpassungen und nackten Wahrheiten (z.B. dass man auch in Südeuropa in Zukunft generell nicht mehr unter 65 Jahren oder gar 60 J. in Pension wird gehen können) weiter hinauszögern. Und die Spiele kommen noch; in der Arena steht das internationale Finanzspekulantentum. Die Gladiatorenschar rekrutiert sich aus unpatriotischen Verkäufern von Staatsanleihen, Shorties jeder Couleur, CDS-Spekulanten und als Auffangtatbestand einfach alle restlichen Spekulanten.
Weiterlesen...
 
Riester-Wechsler riskieren Rendite
Viele Riester-Rente-Sparer kündigen unbedacht ihren Vertrag oder lassen sich zum Prodkuktwechsel animieren, was sehr viel Geld kostet. Ein Wechsel wäre aus Sicht von Niels Nauhauser von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg in drei Föllen sinnvoll: Wenn der Vertrag zu teuer, zu riskant oder zu wenig flexibel ist.

Kunden der deutschen Lebensversicherer haben im vergangenen Jahr knapp 460.000 Verträge aufgelöst. Sei Einführung der Rieser-Rente hätte jeder Siebte seine staatliche geförderte Altersvorsorge aufgelöst oder das Pordukt gewechselt, insgesamt rund 1,9 Millionen Menschen.
 
CSU kontra Bankberater

Der CSU-Spitzenkanditat für die Bundestagswahl und -Landesgruppenchef Peter Ramsauer hat nach der Wahl eine strengere Regelierung der Bankberatung angekündigt.  "Wenn man heute liest, was die Bankberater  schon wieder an Anlagprodukten anbieten, fragt man sich, ob sie wirklich dazugelernt haben", so der Ramsauer und kündigte an, "schnellstmöglich die Rechte der Verbraucher gegen falsche Finanzberatung zu schützen".

 
Diese drei Policen brauchen junge Menschen wirklich

Wer eine Berufsausbildung oder ein Studium beginnt, muss sicht meist zum ersten al selbst versichern. Die Assekuranzen werben mit zahlreichen Produkten um die jungen Kunden, doch die wenigsten Versicherungen sind wirklich sinnvoll. Verbraucherschützer raten Azubis und Stundenten lediglich zu drei Policen.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3